Rojen

Die Rojen sind ein Volk der Magier und sind auf verschiedenen Kontinenten zu finden, am häufigsten jedoch trifft man sie noch immer auf Eslas an.  Eslas war jener Kontinent, auf dem jene Rojen angelangten, als sie aus ihrer Welt nach Bioka kamen. Die ist inzwischen schon viele Generationen her und sie scheinen sich hier inzwischen heimisch zu fühlen. Viele Rojen sind begabte Händler, Magier, Diplomaten und Berater, weswegen sie oft als sehr angenehme Zeitgenossen angesehen werden.

Eine magische Begabung ist unter Rojen nicht selten. Nahezu jedes Kind entwickelt ab einem Alter von vier Jahren eine magische Begabung, die dann gefördert wird. Zunächst übernehmen diese Aufgabe die Eltern, danach Schule und Akademie.

Spezies

Rojen bilden eine eigene Spezies, sehen aber auf den ersten Blick genau aus wie Menschen. Sie unterscheiden sich durch eine magische Begabung und andere mögliche Haarfarben von diesen. 

Aussehen & Kleidung

Auf den ersten Blick sehen Rojen genau so aus wie jeder Mensch. Rojen können jedoch auch andere Haarfarben haben, die bei Menschen in natürlicher Form nicht vorkommen. Beispielsweise sind leichte Grün- und Blautöne möglich. 

Heimat, Herkunft & Umweltbedingungen

Heute leben Rojen auf mehreren Kontinenten Biokas, vor allem aber auf Eslas und Zormaran, sowie einigen Inseln.

Ursprünglich jedoch stammen Rojen von einer anderen Welt, von welcher sie jedoch flüchten mussten.