Magische Gegenstände

Es gibt verschiedene magische Gegenstände, welche man in mehrere Gruppen aufteilen kann. Dabei unterscheidet man nach ihrem Einsatz- und Verwendungszweck. Einige davon sind Gebrauchsgegenstände der Magier und Alchemisten, andere dienen der Verehrung der Götter oder erfüllen besondere Aufgaben.

 

A) Magiefördernde Gegenstände (auch Magiebündler)

Diese Gegenstände können Magier/Zauberstäbe, Amulette oder andere Schmuckstücke sein, welche dem Magieanwender die Bündelung der magischen Energie vereinfacht, oder ihn dabei unterstützt.

Magierstäbe: In der Regel Holzstäbe, teilweise mit Metallen beschlagen oder mit Edelsteinen verziert. (Von den Rojen auf Eslas sehr beliebt, aber auch auf Zormaran verbreitet.)

B) Magische Artefakte

Diese Artefakte dienen im eigentlichen Sinne der Verehrung der Götter. Von einigen wird gar behauptet, die Götter hätten sie geschaffen. Allen ist eine gewisse Mystik zu zusprechen, welche manchen Abenteurer oder Magier dazu ermuntert sie aufzuspüren.

 

C) Magische Hilfsgegenstände

Zu den magischen Hilfsgegenständen gehören magische Bücher, Wandelnde Bilder und ähnliches. Sie können gegebenenfalls auch von Nichtmagiern verwendet werden, was jedoch vom jeweiligen Gegenstand abhängt. Einige benötigen eine magische Batterie um zu funktionieren. In Klammern ist die bezeichnende Sprache und der Kontinent genannt.

Lanrun (Mek, Eslas) = Sammelbegriff für Zaubertränke aller Art

Wandelndes Bild (Zormaran) = Zauberbild, von Zauberer gemalt/beschrieben zeigt oder schreibt die Geschichten und Erlebnisse einer Person oder eines begrenzten Ortes.

Magische Bücher [z.B.: Zara (Zormaran) = Magisches Buch -> übersetzt von der Elfensprache in die Menschensprache]

 

D) Magieträger

Zu den Magieträgern gehören unter anderem die magischen „Akkus“ aus einer bestimmten Gesteinssorte, welche Magie enthält und speichern kann. Ein Vergleich mit Akkus bietet sich an, weil man diese Magieträger regelmäßig aufladen muss, wenn man sie verwendet.

 

 

Zauberführende Magieträger: Magische Gegenstände, die mit einem einzigen Zauber versehen wurden, der dadurch aber auch von einer Person ohne magische Begabung genutzt werden kann.