Persönlichkeiten

Hier findest du eine Liste bekannter Persönlichkeiten, die auch über die Grenzen ihrer Länder und Kontinente hinaus bekannt sind. Bekannte Personen, die nur in ihrem Land/auf ihrem Kontinent bekannt sind, findest du bei den einzelnen Kontinenten und Inselgruppen.

  • Armon Tugudo (Mensch, Magier, Magiewissenschaft) >Persönlichkeiten Zormarans
  • Darafel Teros (Mensch, Magier, Der Herr von Ona)
  • Hahlan son Grunda (Historiker)
  • Ilathal Degreathus (Elf, Magier, Alchemist, Herumtreiber) >Ilathal Degreathus
  • Ranuia Agelgaroth (Rojen, Magierin, Magiewissenschaft, Wahrsagen)
  • Reika die Reisende (Rojen, Magierin, Reisende)

Ilathal Degreathus

Name: Ilathal Degreathus

Weitere Namen: Phagerome/ Esgadem/ Zefado/ Haafas son Gerlagur

Volk: Windelf, nennt sich nun Schattenelf  (siehe unten)

Alter: mehrere tausend Jahre alt (über 5000 ?)

Ilathal trat einst eine Reise nach Gerlagur an, als er das Land wieder verließ hatte er sich sehr verändert, er war zum Seher geworden und er wurde nur sehr sehr langsam älter. Nun ist er über 5000 Jahre alt und man sieht im das in keinster Weise an. Was mit ihm damals geschah, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben. Es könnte aber bedeuten, dass er das Geheimnis des Lebens ergründet hat.

 

Aussehen

Ilathal hat langes schwarzes Haar und grüne Augen. Sein Gesicht ist fein geschnitten und wirkt durch das markante Kinn streng. Er trägt etwas ungewöhnliche Kleidung. Häufig eine eher weite Hose, ein Hemd und eine Weste, oder ein langes Gewand. Oft trägt er einen Mantel mit weiten Ärmeln und an Orten mit vielen Personen einen großen, dunklen Hut, der sein Gesicht verbirgt.

 

Charakter

Ilathals Charakter ist geprägt von seinen Erlebnissen in Gerlagur. Er ist sehr ruhig und beherrscht und das kann andere zum rasen bringen. Seine Emotionen sind ihm kaum anzusehen, was ihn bisweilen für andere unheimlich erscheinen lässt. Er lässt sich nicht gerne überraschen, was bei ihm jedoch auch schwer zu erreichen ist.

 

Stärken, Fähigkeiten, Schwächen

Der Schattenelf sieht die Zukunft voraus und ist (unter anderem durch sein Alter) weise, gebildet und redegewandt. Eine seiner Schwächen besteht darin, dass er den Kampf scheut und lieber mit Worten ficht. Er meidet wo nur möglich Gewalt und Blutvergießen.

 

Sonstiges

Im nördlichen Teil Gerlagurs noch unterhalb der Tiefen Erdspalte im wasserreichen Gebiet mit den saftigen Wiesen in welchem auch Menschen leben, besitzt Ilathal Degreathus ein “Kleines Anwesen“. Das Gebiet dort gehört zu Nordelvien Viele wären froh, wenn sie ein solches Anwesen hätten, Ilathal besitzt gleich mehrere davon. Er ist ja auch kein gewöhnlicher Elf. Er traf in Gerlagur Xesinta, Vampire und viele weitere Wesen. Viele davon bekamen von ihm ihren Namen.

Das Anwesen liegt zwischen Weiden, Feldern und drei Bächen die sich dahinter zu einem größeren vereinen. Es besteht aus einem recht großen Wohnhaus aus hellem stein und einem Stall- und Lagergebäude. Ilathal hat es unter die Verwaltung einiger Menschen gestellt, die es auch in seiner Abwesenheit bewirtschaften. Da er ein sehr guter Seher ist, weiß er auch stets im Voraus wem er vertrauen kann und wem nicht.

 

Zitate

„Seher… Es ist schwer es jemandem zu beschreiben der keine Ahnung davon hat wie unzulänglich die Gedanken der Lebewesen sind. – Mein Geist und meine Seele, das was einige Unterbewusstsein nennen verfügen über viel Wissen. Jenes was war trägt einen Schleier und jenes was sein wird ist stets ungewiss. – Das zu erkennen, was verborgen ist, dass ist die wahre Gabe eines Sehers.“

(Weltencharakterinterview, siehe unten)

 

Bei der Frage nach der Länge seiner Reise über Bioka antwortete er:

„Die Reise erstreckt sich über eine längere Zeit, je länger man sich an einem Ort aufhält, je länger wird sie dauern. Aber sie hat gewiss nie ein Ende.“

(Weltencharakterinterview, siehe unten)

 

Erklärung zu Schattenelf

Auf ganz Bioka gibt es kein Volk der Schattenelfen. Ilathal wollte sich mit dieser Bezeichnung von seinen Artverwanden abgrenzen. Laut ihm bedeuten Schatten für ihn etwas das Dinge verbirgt. Ehe er nach Gerlagur reiste, was ihn veränderte, war er ein ziemlich normaler Windelf.

 

Weltencharakterinterview

Ilathal nahm an einem Interview der Weltenbastler im Weltenbastlerforum teil.

Dieses ist noch im Forum zu finden und nachzulesen: Weltencharakterinterview Ilathal Degreathus

Reika die Reisende

Name: Reika

Volk: Rojen

Alter: unbekannt

Aussehen:

Reika zeichnet sich vor allem durch ihr feuerrotes Haar aus, welches ihr bis zu den Schultern reicht.

Charakter:

Die Reisende ist von umgänglichem Charakter, weiß sich aber durchaus durchzusetzen und ist selbstbewusst. Sie liebt es zu reisen und ist eigentlich ständig unterwegs. Ihre Heimat war ursprünglich Koras, doch nun hält sie sich vornehmlich auf den Hebile Inseln auf.

Stärken, Fähigkeiten, Schwächen

Reika beherrscht die Magie des Elements Feuer. Sie lernte den Umgang damit an der Akademie und bei einem Meister. Dieser Meister war auch schuld daran, dass sie zu reisen begann.

Zitate

"Reisen ist etwas wunderbares, ständig begegnet man neuen Dingen und Personen."

 

Mehr: >Rundreise