Persönlichkeiten

Ranuia Agelgaroth

Name: Ranuia Agelgaroth

Volk: Rojen

Alter: 46 (? muss überprüft werden)

Aussehen:  Relativ groß und schlank, blaue Augen, mittellange blonde Haare, dunkelblaues Kleid, fast schwarzer Holzstab

Charakter:  Ruhig und gelassen, kann sich durchsetzen und wird als gute Lehrerin bezeichnet.

Stärken, Fähigkeiten, Schwächen:

Ranuia ist fortgeschrittene Seherin und Magierin

Sonstiges:

Wohnhaft in Koras-Stadt, Koras, Eslas; Ranuia ist dort als Lehrerin an der Akademie tätig.

Zitate:

"Viele Dinge lehrt uns nur das Leben selbst."

Publikationen:

Gefahren der Magie

Wahrsagen und Weisen


Herrscher Talans

Das Haus 'son Talan'

(w)/ (m) gibt das Geschlecht an (1)/ (2) gibt die Reihenfolge der Ehen an/ bzw. aus welcher Ehe das Kind hervor ging.

Die entsprechenden Regierungsdaten werden noch nachgetragen. Einige andere Angaben sind ebenfalls noch nicht bekannt, die Forschungen laufen. 

Name (Lebensdaten)

Eldilin Neil I. (Der Weisende)

Regierungszeit

Familie

Ehepartnerin: Phariel

 

Kinder: Eredia Phariel (w), Donail Eldilin (m), Mailes Phariel(w)

Anmerkungen

Zur Hälfte Elb/ Rojen; Eldilin wuchs getrennt von seinen Eltern in den Hügellanden des Steilgebirges auf. Er wusste lange nicht, dass er ein Prinz ist.



Eredia Phariel I.

Ehepartner: Mandoran son Koras

 

Kinder: Keirai (m), Adiara (w), Neil (m) 



Iras II.

Ehepartnerin: Gitarda son Solan-bero (1), Maridaima (2)

 

Kinder: Araund (m, 1), Tyrán (m, 1), [Tochter (2)]



Keirai II. (Der Tyrann)

Da Iras II. verstarb ehe seine Söhne alt genug waren um zu regieren, übernahm der Onkel Keirai die Regentschaft. Er stellte sich jedoch als Tyrann heraus und wollte seine Stellung nicht aufgeben. Um das zu erreichen verjagte er die beiden Söhne Iras'.



Araund III.

Araund und Tyrán führten mit Hilfe der Fürsten ein Wahlkönigtum mit Rat ein.