Geschichte

Hier findest du einige Ereignisse in der Geschichte, die für ganz Bioka von Bedeutung waren und teilweise bleibende Auswirkungen auf die Welt hatten. 

Götterkriege

11. Zeitalter: Erster Götterkrieg, Tod einzelner Götter

Interessant ist im Zusammenhang mit dem Ersten Götterkrieg, dass in vielen Regionen Biokas Geschichten und Legenden über diesen Götterkrieg existieren. Natürlich werden je nach Region andere Götter und Namen angegeben, doch scheinen viele Angaben sich zu decken. 

 

 

Eslas: Die Götter Gersien, Tamalo, Frat, Lien und Tala stritten sich mit Trehok, es kam zum Kampf. Der Gott Gersien starb, da nicht sehr viele an ihn glaubten.

 

29. Zeitalter: Zweiter Götterkrieg, Tod mehrerer Götter

 

41.-43. Zeitalter: Lange Götterzwiste

 

Das Große Unglück

73. Zeitalter: Großes Unglück, Veränderung des Klimas, Aussterben einiger Völker

Was genau in diesem Jahrhundert geschehen ist, und was für die Klimaveränderungen geführt hat muss noch untersucht werden. Vermutlich hängt es jedoch mit Magie zusammen. Seit diesen Jahrhunderten, hält sich das Klima nicht mehr überall an die errechneten Werte.

Die Wissenschaft ist sich nicht sicher, ob vor diesem Unglück das Klima anders war, doch gibt es Nachweise dafür, dass mehrere Völker (vielleicht sogar Rassen) ausgestorben sind.