Eslas-Länder

Ýssyländar
Das Land des (fast) ewigen Eises wird von nicht sehr vielen Menschen bewohnt, doch das meiste Silber wird von hier nach Arbendur gebracht. Hier ist es meist kalt und im Winter herrschen überall Eis und Schnee vor. An einigen Stellen schmilzt dies sogar nur in den heißesten Sommern. Die Verwaltung läuft über die einzelnen Klans, welche ihre Gebiete eisern verteidigen.
Talan
Die Heimat der Elben, aber auch der Koras und Rojen. Einst waren nur die Elben in Talan beheimatet, doch es kamen die Menschen und Rojen aus Koras, als Krieg in ihrem Land herrschte. Die Hauptstadt von Talan ist Solan. Das kleinste der sieben Länder liegt neben Koras im Zentrum der anderen. Jenera grenzt westlich, Koras Nord-Östlich und Gerlagur südlich daran an. Das Land weist sowohl ein größeres Gebirge als auch eine Steppe auf. Es gibt zahlreiche Flüsse, Seen und dazwischen...

Arbendur
In Arbendur leben fast nur Arbener, und einige Angehörige anderer Menschenvölker. An den Küsten herrscht ein recht raues Klima, da hier ständige Winde wehen. Im Landesinnern ist es dagegen etwas wärmer und viele Pflanzen können angebaut werden. Arbendur ist das Land mit den meisten Häfen von Eslas. Von hier legen regelmäßig (außer an strengen Wintertagen) Schiffe zu den Eisinseln ab. Die Hauptstadt von Arbendur ist Arben. Das Land ist im Norden und Osten vom Ozean umgeben. Im Süden...
Koras
Das Land der Koras und Rojen ist das trockenste von ganz Eslas. Die Hauptstadt ist Koras-Stadt. Dieses Land liegt zentral und umschließt den Norden und Osten Talans. Koras kann sich damit rühmen, an alle Länder anzugrenzen. Damit ist Koras der eigentliche Knotenpunkt des Kontinents. Östlich liegt der Ozean, südlich die unbekannten Lande, süd-westlich Talan, westlich Jenera und nördlich Arbendur. Das Land besteht zum Großteil aus Trockenfläche und Gebirge, es gibt nur vereinzelte Seen und Wälder.

Jenera
Jenera ist ein eher trockenes Land und die Molan bewohnen es in einzelnen Sippen, über das Land verteilt. Es gibt hier weitläufige Steppenlandschaften und saftige Hügellande.
Gerlagur
Gerlagur, die Heimat der Verstoßenen und Ungeliebten, somit auch der Vampire und Dunkelelfen (Xesinta). Auch viele andere Gestalten tummeln sich in Gerlagur. Einstige Hauptstadt ist Nac, welche jedoch nur noch aus Ruinen besteht.

Famfahin
Famfahin ist ein Land, welches von seinen großen Wäldern geprägt ist. Zu Famfahin werden die Inseln Windige und Ohnfah im Westen, sowie die Insel Imphloh im Südosten gezählt. Besonders um die Insel Imphloh wurden schon Kriege geführt, da auch die wechselnden Herrscher Gerlagurs diese Insel gerne unter ihrer Herrschaft gewusst hätten.